Band Musik Konzerte Fotos Impressum Datenschutz

 

Mixed Society - Pure Instrumental Fusion Music

 

Jürgen Mische Drums

Jürgen Mische begann mit dem Schlagzeugspielen in einer Schülerband in Lemgo. War es anfangs die Rockmusik seiner damaligen Lieblingsband "Creedence Clearwater Revival", die ihn begeisterte, so faszinierte ihn bald auch der Jazz, beeinflusst durch seine Trommelidole Art Blakey und Ginger Baker. 

Er trommelte in den vergangenen Jahrzehnten in einigen lokalen und regionalen Bands.  1982 traf er bei einer Jamsession im Bielefelder Jazzclub den englischen Gitarristen und Sänger Derek Nevison, mit dem er zusammen mit einem Bassisten das Bluesrocktrio "Rigsby" gründete. Nach Auflösung des Trios 1988 trommelte er dann nacheinander in den Bielefelder Jazzrockbands "Suburban Jungle" und "Grapefruit". Er besuchte Workshops des englischen Drummers Pete York, der ebenfalls zu seinem Vorbild wurde. 1999 gründete er dann mit dem Bielefelder Sänger und Keyboarder Herbert "Baff" Nickisch (gest.2012) die Band "Mixed Society", die als Bluesrockband in unterschiedlicher Besetzung bis 2015 bestand. In jeder Besetzung saß er am Schlagzeug.

2018 gründete er dann mit dem  Gitarristen Thorsten Kosakewitsch und dem Bassisten Josef Balcar das Jazzrocktrio "Mixed Society".

Josef A. Balcar Bass

Josef A. Balcar ist der Soundtüftler der Band. Als gelernter Klavierbauer und Multiinstrumentalist ist er ständig auf der Suche nach neuen Sounds. Er spielt außer Bass auch Gitarre, Sitar, Oud, Keyboard und Santur. Sein musikalischer Werdegang erstreckt sich über 5 Jahrzehnte. Er sammelte Erfahrungen in verschiedensten Bands unterschiedlicher musikalischer Richtungen. Stationen seines musikalischen Wirkens waren unter anderem die "Haake-Band", Trans4mation, Salloniki Surfers, Diving Duck und Maggot Brain. Als Bassist ist er ein großer Bewunderer von John Entwistle, dessen Bassspiel ihn beeinflusste. Insbesondere dessen überragender Sound, der über die Grenzen des Rock hinauswirkte, ließ den Bass zu seinem Lieblingsinstrument werden. Als Besitzer verschiedenster Bässe hat er sein Spiel seit Jahrzehnten geformt und weiterentwickelt. Bei der " Mixed Society" hat Josef alle Möglichkeiten, seine Kreativität zu entfalten. Auch als Komponist trägt er viel zum Repertoire der Band bei.

 

Thorsten Kosakewitsch Guitar

Thorsten spielt seit seinem 13. Lebensjahr Gitarre und steht seit 1982 auf der Bühne. In dieser Zeit spielte er in diversen Bands verschiedener Genres, z.B. in der Deutschrockband Blaulicht, mit der er 2010 die Battle of the Bands in Bielefeld gewann. Weitere Bands waren z.B. die Hardrockband Serpent Killer, die Deutschrockformation Querformat und die Poprockband The Big Easy.
Zu seinen Lieblingsgitarristen zählen u.a. Eddie van Halen, Steve Lukather, Larry Carlton und Mike Stern.
Thorsten ist als Gitarrenlehrer in diversen Schulen tätig. Seine Solowerke, die er unter dem Namen Thorsten K veröffentlicht, sind auf den Streamingportalen Spotify und Deezer zu hören und auf allen Downloadportalen erhältlich.

 

Mixed Society auf YouTube: Klick hier
Mixed Society auf Facebook: www.facebook.com/MixedSocietyBand/
Thorsten´s Homepage: thorstenk.kilu.de
C & T - Musik aus Lemgo: www.cundtmusik.de
Marimba Musikinstrumente: www.marimba-musikinstrumente.de